Fallbeispiel MARK

Sämtliche im Rahmen dieses Fallbeispiel produzierten Fotos und Videos kamen nicht nur online, sondern auch in Printmedien wie Flyern, Foldern, Rollups und dem Firmenmagazin zum Einsatz. Darüber hinaus wurden sie in E-Mail-Newsletter und in der Kinowerbung verwendet, um eine maximale Sichtbarkeit zu gewährleisten.

März 2021: Startschuss

Zur Stärkung der Präsenz in sozialen Netzwerken haben wir eine gezielte Kampagne gestartet, die durch ein attraktives Gewinnspiel darauf abzielt, die Social-Media-Follower zu vergrößern und zukünftiges Marketing zu bereichern.

Projekt „Werde ein Teil von MARK”

Social-Media-Kampagne zur Mitarbeitergewinnung, durch ansprechende persönliche Kurzvideos und Fotos der bestehenden Mitarbeiter, begleitet von charmant formulierten Texten.

Projekt „MARK in Zahlen“

Social-Media-Kampagne, die allgemeine Informationen über die Firma liefert. Kurzvideos und Fotos bieten einen umfassenden Einblick, ergänzt durch charmant formulierte Texte.

Projekt „Mundwerk die andere Betriebskantine”

Mundwerk, die einzigartige Betriebskantine von Firma MARK, präsentiert sich in einem zweiminütigen Film, der die Besonderheiten dieser Kulinarik-Oase erläutert. Zusätzlich wurde der gesamte Film samt Fotomaterial in ansprechende Häppchen für eine Social-Media-Kampagne aufbereitet, um maximale Wirkung zu erzielen.

Projekt „MARK Gipfelgespräche - Der Film”

Mark unterstützt seine Mitarbeiter, die sich ehrenamtlich bei Feuerwehr und Bergrettung engagieren, indem Einsatzzeiten während der Arbeitsstunden vergütet werden. Diese besondere Form der Wertschätzung nutzten wir für eine Skitour mit ehrenamtlichen Bergrettern, bei der wir die Gelegenheit hatten, ihnen einige Fragen über unser Unternehmen zu stellen.

Projekt „Reel zur Mitarbeiter Akquise in Anlehnung an GNTM”

Projekt „Walter unser Lehrlingsausbilder und MotoXer”

Treffen Sie in dieser Kampagne Walter – nicht der durchschnittliche Ausbilder, sondern ein Extremsportler und Schmied unserer zukünftigen Talente! Mit einer Leidenschaft ist Walter der coole Lehrmeister, den sich jeder junge Lehrling nur wünschen kann.

Projekt „MARK Speed Doku”

Wir können auch anders:
Kurz und spritzig präsentieren wir: „101 Jahre Mark in 5 Minuten – Augenzwinkern inklusive!" Begleiten Sie uns auf dieser rasanten Zeitreise, persönlich erzählt vom Inhaber Rudi Mark. Sein unverwechselbarer Charme macht diese Speed Doku zu einem echten Unikat!

Projekt „Arbeiten wo andere Urlaub machen”

Mehrere einminütige Mitarbeiterportraitfilme zeigen das Arbeitsumfeld und die Atmosphäre der Firma Mark. Die Firma liegt inmitten einer Tourismusregion, die von Mitarbeitern in deren Freizeit genutzt wird – ganz nach dem Motto „Arbeiten, wo andere Urlaub machen". Diese Porträts wurden zu einem Kinospot kombiniert, der die Dynamik des Teams sowie die Unternehmenskultur von Mark präsentiert.

Mitarbeiterportrait - Herbert

Kinospot Herbert | Julia | Marco